15.4.07

Impressum


Verantwortlich für die Konzeption und Inhalte dieser Internetseiten:
Marc Schweizer
Rainstrasse 21
CH - 3098 Köniz


Die Seiten unter "easyproject" sind seit November 2005 aufgeschaltet. Sie sind keine offizielle Internetpräsenz der Berufs-, Fach- und Fortbildungsschule BFF Bern, sondern eine persönliche Initiative. Es soll ausprobiert werden, wie sich einfache und kostenlose Angebote aus dem Internet sinnvoll zur Ergänzung von Unterricht nutzen lassen.


Aus Zeitmangel werden seit 2008 die Seiten unter "easyproject" leider weniger intensiv als vorher gepflegt.

Die Inhalte sind nach bestem Wissen verfasst, sorgfältig geprüft und nach Bedarf aktualisiert. Eine absolute Richtigkeit kann nicht garantiert werden. Verwendete Quellen werden angegeben.


Links werden periodisch auf ihren Inhalt, ihre Aktualität und ihre Funktion überprüft; bei der Schnellebigkeit des Webs und seiner Inhalte kann es aber vorkommen, dass Links nicht mehr funktionieren. Unbrauchbare Links können per Mail mitgeteilt werden an den e-Mail - Kontakt perfect[Punkt] projects[ät]yahoo[Punkt]de.

Für die Realisierung dieser unterrichtsbegleitenden Internetseiten werden kostenlose Angebote genutzt:

Das Blog-Angebot von Blogger (www.blogger.com), das zum Google-Imperium gehört, wurde wegen der Werbefreiheit und der Einfachheit in der Bedienung gewählt.
Einige eingebundene Photos werden auf dem Photoportal Flickr (www.flickr.com), das zum Yahoo-Imperium gehört, gehostet. Flickr wurde gewählt, weil es einen guten Funktionsumfang hat, einfach zu bedienen ist und eine kostengünstige Pro-Variante anbietet.
Die da und dort eingesetzten Icons sind ein kostenloses Angebot von http://www.famfamfam.com/.
Der eingebaute Besucherzähler ist ein kostenloser Service von Statcounter (www.statcounter.com). Statcounter wurde gewählt, weil der Service einfach einzurichten ist und die ermittelten Ergebnisse vielseitig und informativ sind.


Die Besuche auf diesem Weblog werden seit November 2006 gezählt. Von November 2006 bis Ende Januar 2012, also in fünfeinviertel Jahren, wurde "easyproject" knapp 32'500 mal besucht. Das  Diagramm 
zeigt die Anzahl Besuche pro Monat. Seit Bestehen nehmen die Besucherzahlen erfreulicherweise und auch erstaunlicherweise stetig zu.



Die Besuchenden stammen gemäss Blogger-Statistik grösstenteils aus dem deutschen Sprachraum, also aus der Schweiz (insgesamt etwa 19%), Deutschland (insgesamt etwa 63%) und Österreich (insgesamt etwa 6%), ausserdem aber aus der ganzen Welt (insgesamt etwa 12%)
Beispiel: Von den 500 letzten Besuchen (Stichtag 3. Juni 2011) kamen gemäss der Statistik von statcounter 72% aus Deutschland, 18% aus der Schweiz, 5% aus Österreich, der Rest aus Holland, Georgien, Ungarn, Indien, Polen, Luxemburg, Ukraine, Niger und Europa (unspezifiziert). 


Interessanterweise ist seit langer Zeit einer der am häufigsten besuchten Einträge jener zum Thema Reflexion!
Eintrag letztmals aktualisiert am 31. Januar 2012.





This page is powered by Blogger. Isn't yours?