28.3.05
Im Modul anvisierte Kompetenzen
Durch das Modul lernen die Studierenden, komplexe Vorhaben durch strukturiertes Angehen und Erledigen zu bewältigen. Anvisiert werden 2 umfassende Kompetenzen:
1. Die Sozialpädagogin, der Sozialpädagoge plant, realisiert und evaluiert ein Projekt. Dies schliesst ein: (a) ein geeignetes (lohnendes) Vorhaben auswählen, (b) projektmethodisch ("nach den Regeln der Kunst") vorgehen, (c) Projektarbeit aufgrund der Projekttheorie reflektieren.
2. Die Sozialpädagogin, der Sozialpädagoge agiert je nach Ausgangslage als Projektmitarbeiterin, Projektmitarbeiter (Fokus Zusammenarbeit, Teamarbeit), (b) Projektleiterin, Projektleiterin (Fokus Leitung), (c) Projektbegleiterin, Projektbegleiter (Fokus Begleitung) und erfüllt die zugehörigen Aufgaben.
Eintrag letztmals aktualisiert am 10. August 2006.
1. Die Sozialpädagogin, der Sozialpädagoge plant, realisiert und evaluiert ein Projekt. Dies schliesst ein: (a) ein geeignetes (lohnendes) Vorhaben auswählen, (b) projektmethodisch ("nach den Regeln der Kunst") vorgehen, (c) Projektarbeit aufgrund der Projekttheorie reflektieren.
2. Die Sozialpädagogin, der Sozialpädagoge agiert je nach Ausgangslage als Projektmitarbeiterin, Projektmitarbeiter (Fokus Zusammenarbeit, Teamarbeit), (b) Projektleiterin, Projektleiterin (Fokus Leitung), (c) Projektbegleiterin, Projektbegleiter (Fokus Begleitung) und erfüllt die zugehörigen Aufgaben.
Eintrag letztmals aktualisiert am 10. August 2006.